"Da wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit!"
...Aber was ist diese Freiheit eigentlich. Vor etwa zwei Jahren hatte ich genau diese Diskusion schon einmal... Von welcher Freiheit ist da die Rede? Können wir dann machen was wir wollen?
Ich erlebe diese Freiheit, als was ganz anderes. Freiheit für mich heißt, mich nicht gebunden an Dinge zu fühlen, die mich niederdrücken. Wahre Freiheit kann man nur bei Gott finden, richtige Leichtigkeit fühlen. Aber wie kommen wir da hin... Es ist sooooo einfach! Eigentlich...
Was wir "nur" machen müssen, ist, Gott alles ab zu geben, was uns bedrückt. "Kommt zu mir die ihr mühseelig und beladen seid..." Ist das nicht die Bedeutung der Stelle, dass wir dann eine leichtere Bürde auferlegt bekommen, als das was uns bedrückt hat. Wir tragen dann auch noch gemeinsam diese Last, gemeinsam mit Gott - Ich glaub dann müsste das relativ einfach werden.
Ich denke, dass die Last die wir dann auferlegt bekommen, unsere Berufung, unser Auftrag in dieser Welt ist. Ein Auftrag? Klingt anstrengend... Genau, das ist es auch... Aber vielmehr wird es uns Spaß machen diesen Auftrag zu erfüllen. Vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn man keine Lust auf ein Schulfach hat nerft das einfach und bedrückt einen, aber wenn wir auf einmal ein anderes Fach haben, welches wir echt lieben, macht das uns dann nicht Spaß sogar dafür zu lernen, oder uns darin zu investieren. Ich denke genau so ist das mit Gott und diesem Auftrag. Er legt in uns einen Auftrag, der wirklich auf uns zugeschnitten ist, für welchen wir vorbereitet werden und ausgebildet werden.
Ich finde es einfach genial Gottes Auftrag zu folgen und zu erleben, wie er meine Gaben benutzt um diesen Auftrag in dieser Welt durch mich zu erfüllen. Ich muss zwar viel lernen, aber während ich dies tue, verändere ich schon so eine Menge.
Das Einzige was es braucht diesen guten Weg einzuschlagen, ist Gott alles anzuvertrauen. Jedes Problem, jeden Wunsch, jedes Verlangen und jedes Recht was wir uns eigestehen. Das ist der Haken dabei. :)
Eigentlich kann es doch so einfach sein, auf unser Recht zu verzichten, wenn wir doch endlich mal sehen würden, dass das alles zu unserem Besten dient. Hey uns wird es danach gut gehen un damit ist nicht so ein bisschen gemeint, sondern das volle Programm.
Wir werden komplett zufrieden sein, denn Gott weiß vielmehr was wir brauchen und er hat mal so einen besseren Plan als wir, wie ich mit Erschrecken recht oft miterleben musste!
Also, hey, wieso nicht einfach Vertrauen in jemanden setzen der dich geschaffen hat!
bblessed!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen