Es war die erste längere Zeit für mich junge Leute in einen Einsatz zu leiten, ohne die schützenden Hände meiner Leiter hinter mir zu wissen und somit auch einige Verantwortungen zu übernehmen, die sonst andere getragen haben. Zwei Wochen Berlin, mit noch einigen anderen Leuten zusammen um eines zu geben, den Menschen zu dienen (Service), ihnen das zu bringen was sie dringend nötig haben: Gottes Liebe! Die ganze Zeit war eine komplett von Gott geplante Angelegenheit, denn ich kann wirklich zu jedem Tag sagen, das er mir mindestens einen neuen bahnbrechenden Gedanken schenkte. Jeder Tag war so einzigartig, jeden Tag sprach Gott auf andere Art und Weise, jeden Tag ließ Gott unsere Gemeinschaft noch besser werden.
"Summer of Service"(Sommer des Dienstes) war unser Sommereinsatz unseres King's Kids Teams hier aus Hainichen, welcher von JMEM Berlin über drei Wochen in den Sommerferien angeboten wurde. Unser Team war zwei Wochen aktiv dabei und bestand aus 20 motivierten jungen Menschen, zwischen 13 und 20 Jahren. Wir durften an den vielen Projekten und Diensten von JMEM Berlin teilnehmen und somit Menschen erreichen und ein wenig der Liebe Gottes weitergeben.
Die gesamte Zeit war für mich eine Antwort auf hunderte meiner seit Jahren gestellten Fragen. Wie sieht Gottes Liebe aus? Was mache ich mit diesen Ängsten(auf Leute zugehen)?
So viele Gedanken konnte ich endlich ordnen und sortieren. Gott bringt eben immer mehr Ordnung in unser Seelenchaos. Gedanken, Gefühle, Wünsche, Träume, das Ganze ergiebt für mich jetzt so viel mehr Sinn. DANKE GOTT!
Schlussendlich hat mich diese Zeit dazu gebracht wirklich in mich und ins Gebet zu gehen, zu fragen wie Gottes Weg für mich aussieht. Wie aus dem "dienen" ein "bedient werden" wird. Das was man gibt bekommt man auch wieder zurück!
Es war die Große Veränderung(Change) die ich gebraucht habe! Endlich sehe ich, das sich was bewegt wenn man Gott vertraut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen